Der erste Schultag nach den Sommerferien

back-to-school

 

Wir haben in diesem Sommer einen Hitzerekord gebrochen.  Die vielen Sonnenstunden während der  Ferien sind für die Auszeit vom Schulalltag tip top gewesen. Die spannenden und abwechslungsreichen Erlebnisse in der Natur, vom Strand, aus der Badi oder dem heimischen Garten konnten wir in den letzten Wochen mit der Kamera zur Genüge festhalten.  Der Tapetenwechsel und mal raus aus dem Alltag, hat uns allen im Rekord-Sommer 2015 geholfen, den inneren Akku mit neuer Energie zu füllen.  Dennoch kommt vor Ferienende die Zeit zurück, wo unsere Kinder sich wieder an den Alltag-Rhythmus gewöhnen müssen.  Die Umgewöhnung nach den Schulferien ist für viele eine Herausforderung, denn spätestens unser Wecker wird uns wieder daran erinnern, dass die Zeit des Ausschlafens vorbei ist. Ab diesem Moment stellen sich viele Eltern die Frage, wie sie den Schulanfang oder Kita-Start den lieben Kleinen etwas erleichtern können?

agenda-mit-foto

Ein paar kleine Geschenke und Überraschungen können eine Hilfestellung sein, um die Vorfreude auf das neue Schuljahr anzuheben.  Auch neues und persönliches Schulzubehör, wie Notizhefte, Stiftehalter, Schüleragenda und ein neues T-Shirt können einen positiven Effekt auf die Lust für den kommenden Schulalltag bewirken. Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit!

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.