Die 5 ultimativen Vatertags – Fotogeschenke

Bald steht Vatertag wieder vor der Tür. Traditionell begehen viele Männer diesen Tag mit einer Herrentagspartie und erhalten die eine oder andere kleine Aufmerksamkeit von ihrem Kindern oder auch Ehefrauen. Besonders beliebt sind individuelle Geschenke zum Beispiel versehen mit einem Foto der Liebsten.

Der Vatertag wird nicht überall einheitlich gefeiert. In der Schweiz fällt er auf den ersten Sonntag im Juni. Außer im Tessin, da feiert man ihn, ebenso wie in Italien, am St. Josephs-Tag, also dem 19. März. In Deutschland hingegen ziehen die Väter an Christi-Himmelfahrt, dem 40. Tag nach Ostern, los und in Österreich ist am zweiten Sonntag im Juni Vatertag. Allen Regionen ist aber gemeinsam, dass den Vätern zum Vatertag ein kleines Geschenk von ihren Lieben gemacht wird. Und jedes Jahr geht das große Nachdenken darüber los, was denn nun das richtige Geschenk für den Vater oder den Ehemann ist. Um Euch ein wenig auf die Sprünge zu helfen, haben wir für Euch einmal die fünf schönsten Fotogeschenkideen zum Vatertag zusammengefasst.

Für Leseratten: Das individuelle Lesezeichen

Wenn Dein Vater bzw. Deine bessere Hälfte es liebt zu lesen und er gar nicht genug von Büchern bekommen kann, dann gibt es doch kaum etwas besseres, als ihm bei seiner Leidenschaft in Form eines Fotos Gesellschaft zu leisten. Das ideale Geschenk könnte als ein Lesezeichen aus Metall sein, das er einfach auf die Buchseiten aufstecken kann. Die Vorderseite des Lesezeichens kannst Du frei gestalten, zum Beispiel mit einem Foto von Dir.

Foto-Lesezeichen

Für Genießer: Wein-Box mit persönlicher Note

Ein guter Tropfen Wein ist für jeden Anlass ein passendes Präsent, über das sich jeder freut, solange er denn Wein mag. Noch schöner wird das Geschenk, wenn man dem Wein eine ganz persönliche Note verleiht. Ganz einfach geht das mit einer individuell gestaltbaren Wein-Box mit Foto und einer persönlichen Botschaft. In die Boxen passen alle handelsüblichen Weinflaschen.

Wein-Box mit Foto

Für den Arbeitsplatz: Selbstgestaltete Stifthalter

Wer kennt das nicht: auf dem Schreibtisch ist mal wieder Chaos und es geht unnütz Zeit verloren, in der man nach einem schreibenden Stift sucht. Ein Stifthalter mit Foto sorgt nicht nur für mehr Ordnung im Büro, sondern macht den Arbeitsplatz direkt etwas freundlicher und persönlicher. Dabei lassen sich die Stifthalter direkt von allen drei Seiten individuell gesalten.

Stiftehalter mit Foto

Für die Hosentasche: Hochwertig gravierte Feuerzeuge

Ein Benzinfeuerzeug aus hochwertigem Metall ist schon etwas Besonderes. Und vor allen Dingen ist dieser Klassiker im Gegensatz zu Einmal-Feuerzeugen aus Plastik äußerst langlebig. Nachfüllbare Feuerzeuge der Marke Zorr sind ein praktisches Geschenk, das man gerne mit sich trägt und zur Hand nimmt, um den Kamin, den Grill oder eine Kerze anzuzünden. Die Vorderseite des Feuerzeuges lässt sich mit einem persönlichen Foto versehen, das aufwendig eingraviert wird.

Foto-Feuerzeug

Für den Feierabend: Bierkrug mit dem Bild der Liebsten

Für die Brauchtumspflege an Vatertag ist natürlich ein personalisierter Bierkrug das optimale Vatertagsgeschenk. Der typische Humpen aus Keramik fasst einen halben Liter Bier – oder welches Getränk man auch immer aus ihm trinken mag. Im deutschsprachigen Raum trinkt man übrigens schon seit dem 16. Jahrhundert aus Bierkrügen, die zum Teil reich verziert wurden. Ein mit einem passenden Foto bedruckter Bierkrug ist also ein Geschenk mit langer Tradition und lässt mit Sicherheit das Herz eines jeden Bierliebhabers höher schlagen.

Bierkrug mit Foto

 

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.