Die eigene Hochzeit ist ein unvergessliches Fest

Für die eigene Hochzeit ist eine rechtzeitige Organisation unerlässlich. Denn je nach Grösse des Festes, Anzahl der geladenen Gäste und Exklusivität der Location sind, bis zum Hochzeitstag, zahlreiche  Aufgaben und Planungsschritte zu bedenken. Neben den behördlichen Gängen und notwendigen Dokumenten solltet Ihr über den Veranstaltungsort schon frühzeitig sprechen. Wünscht Ihr Euch ein ganz spezielles Hotel, Restaurant oder ganz romantisch, eine Feier in einer Burg oder auf einem Schloss?  Traum-Locations sind leider häufig schon viele Monate oder in manchen Fällen, Jahre im voraus ausgebucht.

Fotobuch Hochzeit

Picsastock by Pixeldreamer

Ihr solltet also bei eurer Planung schon ganz am Anfang die Wunschtermine für Eure Hochzeit bei den Wunsch-Locations anfragen. Insbesondere die Monate Mai, Juni, Juli und August sind sehr beliebte Hochzeitsmonate. Die Auswahl der Location kann daher je nach den eigenen Vorstellungen stark variieren.  Manche Brautpaare wünschen sich extravagante Details und suchen auch Orte aus, die Kilometer weit entfernt sind, wie z.B. eine karibische Hochzeit am Strand. Das heisst, dass die gesamte Feiergesellschaft mit Flugzeug anreisen muss. Trotz allem Aufwand bleibt der eigene Hochzeitstag, der wohl aufregendste Tag im Leben. Es macht sehr viel Spass gemeinsam mit allen Helfern und Helferinnen den Tag vorzubereiten schliesslich soll er doch einmalig schön werden. Insbesondere die überraschenden Junggesellenabschiede und Polterabende sind schöne Ereignisse vor dem eigentlichen Tag der Trauung. Dennoch sollten auch die Einladungskarten rechtzeitig ausgewählt, die Festkleidung mit allen Accessoires gekauft, die Farben und das Motto (wenn es eins geben soll) bestimmt, der Fotograf gebucht werden. Auch die Gastgeschenke, die Tischordnung, die Blumen und die Essensauswahl wollen frühzeitig geplant werden. Es ist die eigene und unvergessliche Party, mit allen Überraschungen und auch kleineren Pannen, die einfach unbeschreiblich schön sind. Auch das im Nachhinein folgende Auspacken der vielen Hochzeitsgeschenke und Lesen der vielen Glückwunschkarten macht total viel Spass. Zudem ist es immer wieder eine grosse Freude, die Hochzeitsfotos und die vielen Fotoalben gemeinsam anzuschauen. Wir wünschen Euch für Eure Hochzeit ganz viel schöne Momente, die euch ein Leben lang begleiten!

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.