Endlich volljährig! Die 5 besten Geschenkideen für den 18. Geburtstag

Endlich 18. Wahrscheinlich wird kein Geburtstag so herbeigesehnt wie der Achtzehnte. Denn der 18. Geburtstag markiert den Übergang ins Erwachsenenalter. Endlich volljährig, endlich Autofahren, in die Disko gehen. All das ist jetzt möglich. An diesem besonderen Tag möchte man die Freundin auch gerne mit einem besonderen Geschenk überraschen.

Die grosse Feier steht an, die Freundin wird achtzehn und kann endlich alle Vorzüge des Erwachsenendaseins auskosten. Damit ihr dieser besondere Tag auch lange in guter Erinnerung bleibt, haben wir für Euch fünf tolle Geschenkideen rausgesucht.

T-Shirt: Original since

Schenke Deiner Freundin doch etwas, das sie tragen kann, um allen zu signalisieren, dass heute ihr großer Tag ist, und mit dem Du ihr zeigst, dass sie für Dich etwas ganz Spezielles ist. Zum Beispiel ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Original since 1997“. Wenn Du ein lustiges Foto von Euch beiden aus Eurer Kindheit hast, kannst Du auch das auf das T-Shirt drucken lassen als Zeichen, wie wichtig Dir Eure Freundschaft ist.

Kreative Geldgeschenke

Ein Vorzug der Volljährigkeit ist es, endlich alleine Autofahren zu dürfen – vorausgesetzt man hat den Führerschein schon in der Tasche. Ein schönes und nützliches Geschenk ist da natürlich Geld, denn Autofahren ist nicht kostenlos. Um das Ganze ausgefallen zu verpacken, kann man die Geldscheine in Luftballons stecken und diese wiederum in einen mit Wasser gefüllten Benzinkanister. Aber gut zuknoten, sonst wird aus harter Währung schnell weiches Papier.

Oder Du schenkst Deiner Freundin Geldwäsche. Hierzu nimmst Du zwei Holzstächen, an denen Du ein etwa 20-30 cm langes Seil befestigt. Als Unterlage kannst Du ein Stück Deko-Rasen nehmen. Falte dann die Geldscheine zu Wäschestücken und mach sie mit kleinen Deko-Klammern an der Leine fest.

Wenn Du es ganz kreativ möchtest, dann überreiche dem Geburtstagskind eine eigene Insel. Hierzu nimmst Du ein Stück Karton als Unterlage und besprühst diesen mit Sprühkleber, um dann Deko-Sand darüber rieseln zu lassen. Dann baust Du aus Geldscheinen Palmenstämme und Palmenblätter, eine Hängematte und vielleicht ein kleines Boot.

Persönliche Einkaufstasche

Bestimmt liebt es Deine Freundin zu shoppen. Dann könnte eine individuelle Einkaufstasche ein gutes Geschenk für sie sein. Die Tasche kannst Du ganz persönlich gestalten, indem Du bunte Fotos und ein stylisches Design oder auch einen lustigen Spruch auswählst. Natürlich bleibt es Dir überlassen, ob und was Du noch in die Tasche packst.

XXL-Fotokissen

Mit einem Foto-Kissen kann Deine Freundin ihre Liebsten immer ganz nah bei sich haben, auch wenn sie es sich allein zu Hause gemütlich macht. Lasse das extragrosse Kissen mit einem Foto von Dir und Deine Freundin oder Eurer ganzen Clique bedrucken.

Das Leben als Frau auskosten (Buch)

Ein tolles Buchgeschenk ist das Buch „100 Dinge, die Frau einmal im Leben getan haben sollte“. Hier findet Deine Freundin originelle Vorschläge, wie sie ihr Leben noch bunter, verrückter, aufregender und lustiger gestalten kann. Zu jedem der 100 Ratschläge gibt es unterhaltsame Fotos, die Lust darauf machen, sofort loszulegen. Ein Kästchen zum Ankreuzen auf jeder Seite gibt Aufschluss darüber, welche Träume man sich schon erfüllt hat. So hat Deine Freundin eine tolle Sammlung all der Dinge, die man im Leben auf keinen Fall verpassen sollte.

 

 

 

 

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.