Geschenkanhänger machen Dein Geschenk perfekt!

Geschenke mit personalisiertem Geschenkanhänger

Wer liebt sie nicht – Geschenke! 🙂

Wenn Du Dich für ein Geschenk entschieden hast, kommt als nächstes oft die Frage: Und wie soll ich es nun einpacken? Hier hast Du ja ebenfalls eine riesen Auswahl von bunten Papier, einfarbigem Papier oder auch schlichtem weissen oder braunen Papier. Sechs originelle Verpackungsideen findest Du in diesem Beitrag.  Zu Weihnachten halte ich die Verpackung gerne minimalistisch und verziere das Geschenk lieber mit einem hübschen und persönlichen Geschenkanhänger. Gerne zeige ich Dir ein paar Geschenkanhänger-Varianten, die Du mit wenig Aufwand gestalten kannst.

 

Variante 1: Fotos auf Fotokarton

Geschenkanhänger selber gemacht

Diese Geschenkanhänger habe ich mit dem Produkt Fotos auf Fotokarton gestaltet. Du kannst Dich für ein Foto oder verschiedene Fotos entscheiden und so Deine individuellen Geschenkanhänger kreieren. Unter dem Foto hast Du Platz, um den Empfänger sowie den Absender zu vermerken oder ein paar Weihnachtsgrüsse zu schreiben. Die Fotokartons habe ich einmal mit Washi-Tape und einmal mit einer Nikolaus-Wäscheklammer befestigt. Einfach und doch originell, findest Du nicht auch?

 

Variante 2: Geschenkanhänger

Geschenkanhänger mit Foto und Weihnachtsgruss

Für die zweite Variante habe ich Geschenkanhänger mit einem handgeschriebenen Weihnachtsgruss versehen. Die Vorlage habe ich auf Papier erstellt, dann eingescannt und die Geschenkanhänger drucken lassen. Du kannst die Anhänger aber auch mit einem Foto gestalten. Du musst sie dann nur noch lochen oder mit einem hübschen Weihnachts-Sticker oder einer Wäscheklammer am Geschenk befestigen.

 

Variante 3: Last-Minute Geschenkanhänger zum Ausdrucken

Geschenkanhänger zum Ausdrucken

Wenn Du die Geschenkanhänger gerne zu Hause ausdrucken möchtest oder nicht mehr viel Zeit bleibt – kein Problem! Wir haben Dir eine Vorlage mit 10 weihnachtlichen Motiven vorbereitet, die Du hier herunterladen und dann ausdrucken kannst.

Am besten verwendest Du dafür dickeres Papier (mind. 200 g) oder klebst die Geschenkanhänger nach dem Ausdrucken auf Kartonpapier. Danach alles aus- und zuschneiden und lochen. Und voilà, so zauberst Du im Handumdrehen das i-Tüpfelchen auf Deine Geschenke.

Ich wünsche Dir eine kreative Vorweihnachtszeit

Deine Marie

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

2 comments

  • Liebe Marie,
    viel Zeit habe ich investiert, um ein Fotolabor wie dieses zu finden. Überaus glücklich mit der Qualität und den Produkten. Vielen lieben Dank für deine Tipps auf dem Blog dazu.
    Liebe Grüße
    Jennifer
    Instagram: meehrzeit

    Reply
    • Danke liebe Jennifer.
      Es freut mich sehr, dass Du mit den Produkten und der Qualität von smartphoto zufrieden bist und dass Dir meine Tipps gefallen.
      Liebe Grüsse
      Marie

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.