Unternehmungen für den Kindergeburtstag: Kinder-Masken zum selber basteln

Du organisierst einen Kindergeburtstag für Deine Kleinen? Mit diesen Kinder-Masken wird das Fest bestimmt unterhaltsam!

Ein Dutzend Kinder bei Dir zu Hause zu empfangen wird Deinem Kleinen bestimmt Freude bereiten. Damit dieser Tag aber nicht zu Deinem Albtraum wird, ist eine gute Organisation besonders wichtig. Plane Aktivitäten, um die Kinder zu beschäftigen. Eine tolle Beschäftigung ist es, die Kinder ihre eigenen Masken basteln zu lassen.

kindergeburtstag-diy-masken-party-smartphoto

Kinder lieben es ja, sich zu verkleiden! Ein bisschen roter Lippenstift hier, einen Superhelden-Umhang da,… Du möchtest jedoch ein Schmink-Desaster vermeiden? Dann sind diese Kindermasken zum Verkleiden genau das Richtige für Dich. Und der grosse Pluspunkt? Die Kinder können die Masken selber auswählen, ausschneiden und zusammen basteln, bevor sie damit spielen. Natürlich eignet sich diese Variante erst für Kinder, die mit einer Schere umgehen können 😉

kindergeburtstag-diy-masken-ausschneiden-party-smartphoto

Und nun konkret, wie bastle ich eine Kinder-Maske? Wir vereinfachen Dir das Leben ein wenig 😉 Wir wissen gut, dass die Planung eines Kindergeburtstages zwischen Arbeit, ausserschulischen Aktivitäten, etc. das Fass zum Überlaufen bringen kann. KEINE PANIK, wir haben Dir alles vorbereitet! Unser Team hat Dir verschiedene Designs von Kinder-Masken vorbereitet, die Du nur noch Ausdrucken musst. Die Kinder-Masken kannst Du hier herunterladen.  In diesem Dokument findest Du 10 verschiedene Masken für jedes, eine Vorlage für eine Geburtstags-Krone und einen Party-Hut!

kindergeburtstag-diy-masken-krone-queenforaday-smartphoto

Meine Empfehlung: drucke das Dokument mehrmals aus, damit die Kinder ihre Lieblingsmaske auswählen können.

Dann benötigst Du noch ein paar Scheren und Klebstoff, damit die Kiddies mit dem Basteln loslegen können.

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.