Kreiere Dein eigenes Valentinstags-Geschenk mit diesen DIY Tipps

Der Valentinstag ist der perfekte Tag um den Menschen, die Dir wichtig sind zu zeigen, wie sehr Du sie liebst. Aber jedes Jahr stehst Du vor der Herausforderung, dies auf eine schöne und originelle Art zu zeigen. Die nachfolgenden DIYs und Geschenkideen werden Dir helfen, in kurzer Zeit ein originelles Präsent für deinen Herzensmenschen zu zaubern.

1.Love is a winning game- Keksdose personalisieren

Love is a losing game, so wird es in manchem Song besungen. Aber stimmt das?

Personalisierte Keksdose Herzform mit Spielkarten

Für diese Variante benötigst Du eine herzförmige Keksdose mit einem schönen Bild von Euch zwei. Dann füllst Du die sie mit Süssigkeiten, Bändern, Schleifen, … und einem personalisierten Kartenspiel (wie z. B. Memo-Karten). Um dem Ganzen einen nostalgischen Touch zu verleihen und das Herz zum Schmelzen zu bringen, kannst Du ein paar Fotos aus Eurer Kindheit für das Kartenspiel verwenden.

Wenn du den Tag gerne mit anderen Paaren feierst, kannst du mehrere Spiele miteinander kombinieren.

Kekse in Herzform

Selbstverständlich können selbstgebackene Kekse eine wunderbare Überraschung für deinen Schatz sein. Nichts wie ran an Mixer und Kochschürze und loslegen! Nebenbei kannst du kleine Gutscheine auf Zettelchen schreiben und mit in die Box legen. Als Alternative zu Cookies sind natürlich auch Bonbons geeignet.

Kekse ValentinstagKeksdose mit Foto «Love»

2. Lass Blumen sprechen… und eine hübsche Karte

Blumenstrauss mit Karte zum ValentinstagImmer wieder ein Klassiker zum Tag der Liebe: Blumensträusse, Bouquets und liebe Worte per Grusskarte.

3. Valentinstags-Karte mit Buchzeichen

Ist Deine bessere Hälfte ein echter Bücherwurm? Dann wäre folgendes eine Option: kombiniere eine Karte mit einem persönlichen Buchzeichen. Verwende separate Fotos von jedem von Euch für die Karte – vielleicht sogar aus der Zeit, bevor ihr Euch getroffen habt.

Valentinstags-Karte mit Buchzeichen

Platziere das Foto-Lesezeichen an der Karte – ein Textvorschlag von uns: „Wenn das Leben ein Buch ist, bist Du mein Buchzeichen. Ohne Dich darin, bin ich verloren.“ (Oder auf Englisch: If life is a book, then you are my bookmark. Without you in it, I’m lost.)

4. Schmuckkästchen mit Erinnerungsstücken

Schmuckkästchen mit Erinnerungsstücken

Bist Du ein nostalgischer Typ und bewahrst jedes Erinnerungsstück spezieller Augenblicke in Eurer Beziehung auf? Dann verewige deine besonderen Momente in einem hübschen Schmuckkästchen.

Beispiele für Andenken besonderer Art:

  • Rechnung Eures ersten gemeinsamen Dinner-Dates.
  • Eintrittsticket oder Armband des Konzertes, wo ihr Euch getroffen habt.
  • Kühlschrank-Post-it Nachricht.
  • Ein Geschenkanhänger mit der ersten SMS-Nachricht.

Und wenn Du gleich noch den passenden Schmuck dazu suchst, bietet sich der gravierte Herz-Anhänger an. Denn es ist ja bekannt: „Diamonds are a girl’s best friend“!

5. Zusammenpassende Sweatshirts/T-Shirts

Zusammenpassende Sweatshirts

Bist Du so glücklich und möchtest der ganzen Welt erzählen, dass ihr zusammen gehört? Dann wären zueinander passende T-Shirts oder Sweatshirts ideal für euch. Im Internet findest Du viele Ideen für zusammenpassende Botschaften für Paare oder beste Freunde. Sehr beliebt sind übrigens die beiden Bezeichnungen „Queen“ und „King“.

6. Origami-Herzen

Dekoriere Dein zu Hause am Valentinstag romantisch mit einer Girlande aus Origami-Herzen.

Origami-Herzen

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Bestelle Foto-Girlanden mit Fotos von Euch und verziere sie mit Origami-Herzen.
  • Bastle eine Girlande aus Origami-Herzen. Danach schneidest Du Fotos von Euch herzförmig zu und klebst sie auf oder zwischen die Origami-Herzen.

Ein Video mit Faltanleitung findest Du hier: https://youtu.be/nnV262Egucw

7. Für Schreiberlinge

Deine bessere Hälfte macht sich gerne Notizen, schreibt Tagebuch oder führt eine Papier-Agenda? Dann wären eine personalisierte Agenda oder ein Foto-Notizblock mit Spiralbindung, welche Du mit Deinen Fotos liebevoll gestalten kannst, ein passendes Geschenk.

agenda-personalisierbar-fotos-smartphotoagenda-personalisierbar-fotos-cover-farbig-smartphoto

8. Für Geniesser

Ihr trinkt am Morgen gemeinsam Euren Kaffee? Oder am Abend noch gemütlich einen Tee auf dem Sofa? Wie wäre es dann mit einer Zaubertasse oder einem gravierten Teeglas?

Alternativ kannst Du auch ein Tee- oder Whiskyglas gravieren lassen.

teeglas-graviert-tee-geniessen-smartphotowhiskyglas-graviert-smartphoto

Wir wünschen viel Freude beim Basteln und Beschenken!

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.