7 Ideen für aussergewöhnliche Weihnachts- und Neujahrskarten

Ist es bei Dir Tradition, Weihnachts- und Neujahrskarten an Deine Familie und Freunde zu verschicken? Oder möchtest Du eine neue Tradition starten? Dann findest Du ein paar tolle Ideen in diesem Beitrag:

 

Verwende Requisiten

Fotobooths mit Requisiten wie lustige Hüte, Brillen, Schnurrbärte, usw. liegen im Trend an Hochzeiten. Wieso die Idee nicht auch für Weihnachtskarten verwenden? Ein paar Nikolausmützen, weisse Bärte, Rentiergeweihe und rote Nasen und voilà, eine mal etwas andere Weihnachtskarte.

 

Wechsle die Perspektive

Familienfotos tut ab und zu auch mal ein Perspektivenwechsel gut. Legt Euch auf den Boden (ist ohnehin gemütlicher ;)) und zieht bspw. alle eine Nikolausmütze an. Ihr könnt auch einen Stern bilden oder einen Text darstellen und falls die Kleinsten nicht ganz still liegen, bringt das sogar noch etwas Bewegung ins Bild

 

Bring Licht ins Dunkel

Wickle Dich, Deine Kinder oder Deine ganze Familie in eine Lichterkette ein. Oder verwende die Lichterkette oder sonstige Weihnachtsdekoration einmal um Dich zu schmücken, anstatt den Weihnachtsbaum. So entsteht eine erleuchtende Weihnachtskarte 🙂

 

Zeigt her Eure Füsse….

Du kannst auch einfach einmal nur einen Teil von Dir oder Euch abbilden. Wie wäre es bspw. mit bunten Weihnachtssocken? Oder Deine Füsse, eingepackt und warme Kuschelsocken vor dem Kamin? Das Bild bringt auf jeden Fall Weihnachtsstimmung und eignet sich darum super für einen Weihnachtsgruss.

 

Klassik trifft auf Ausgefallen

Auch ein klassisches Familienfoto erfreut die Familie jedes Jahr aufs Neue. In diesem Jahr kannst Du dem Familienfoto ja einen etwas anderen Dreh geben und den Kindern bspw. ein lustiges Geweih aufsetzen, den Weihnachtsbaum besonders gestalten oder Ihr zieht Euch alle das Gleiche an.

 

Neujahrskarten – Lass die Korken knallen

Anstatt Weihnachtskarten könntest Du in diesem Jahr auch einfach Neujahrskarten verschicken. Hier siehst Du zwei party-taugliche Ideen, wie Du die Karten gestalten könntest.

Alle Kartendesigns sind Weihnachtsdesigns von smartphoto. Weihnachts- und Neujahrskarten kannst Du hier bestellen.

Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und wünsche Dir viel Vergnügen beim Kartengestalten

Deine Marie

Marie ist Zweifachmama und liebt es, mit und für ihre Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiert sie sich für Reisen und Fotografie und bloggt für smartphoto. Marie experimentiert gerne mit den Produkten von smartphoto und teilt mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.