MyNameBook – Dein Name macht Geschichte

Als eine gute Freundin ihr zweites Kind erwartete, machte ich mir lange Gedanken, was ich dem kleinen Wesen schenken könnte. Und währendem ich für einen neuen Beitrag recherchierte, stolperte ich über die Idee 🙂 ein MyNameBook.

Nun fragst Du Dich bestimmt, was genau ein MyNameBook ist. Das Buch basiert auf dem Namen des Kindes, welches Du gerne beschenken möchtest. Auf dem Titelbild siehst Du den vollen Namen und im Inneren des Buches wird dann Buchstabe für Buchstabe mit Reimen und Bildern ergänzt (bei den MyNameBooks Tiere und Talente). Das MyNameBook Europa ist etwas anders aufgebaut. Darin wird nicht der Name zusammengesetzt, sondern das Alphabet und das Kind reist durch Europa und erlebt unterschiedliche Abenteuer.

MyNameBook Kinderbücher

Ich habe mich für das MyNameBook Tiere entschieden, da dieses Motiv für mich am besten zu einem Baby passt. Darin wird nun der Vor- sowie der Nachname Buchstabe für Buchstabe in süssen Versen zusammengesetzt und unterschiedliche Tiere werden dabei vorgestellt. Und sobald die Kleine dann etwas grösser ist, hilft ihr das Buch dabei, ihren Namen buchstabieren zu lernen 🙂 Für das Cover hast Du die Wahl zwischen 13 verschiedenen Tieren: Pandabär, Säbelschnäbler, Delphine, Ente, Flamingo, Igel, Pferd, Koala, Erdmännchen, Eichhörnchen, Wallaby, Wal und Zebra sowie einem Hard- oder Softcover.

Falls Du ebenfalls ein MyNameBook gestalten möchtest, hast Du die Auswahl zwischen drei Themen:

Tiere

Auf dem Titelbild des Buches siehst Du den Namen des Kindes und das von Dir ausgewählte Tier. Auf der Innenseite, bevor die eigentliche Geschichte beginnt, hast Du die Möglichkeit, eine persönlich verfasste Botschaft zu setzen. Das Buch wird dann automatisch mit kurzen Reimen gefüllt, in denen Tiere die einzelnen Buchstaben des Namens zusammentragen. Auch bei mehreren gleichen Buchstaben im Namen kommt es nicht zu Wiederholungen – in einem solchen Fall werden verschiedene Verse und Tierbilder eingesetzt.

MyNameBook Tiere

 

Talente für Jungen und Talente für Mädchen

MyNameBook Talente für Mädchen MyNameBook Talente für Jungen

Auf dem Einband dieses Buches wird der Name des Kindes genannt und auf ein Talent Deiner Wahl verwiesen. Du kannst zwischen 13 verschiedenen Talenten wählen: Action, Tierfreund, In der Luft, Liebling, Lieferant, E=MC2, Feuerwehr, Abheben, Kleines Geie, Palast, Rebell, Lehrer und Entdecker. Zudem hast Du die Wahl zwischen Soft- oder Hardcover und Du hast optional die Möglichkeit, einen persönlichen Text auf den Innentitel drucken zu lassen. Das Buch wird dann automatisch mit Reimen über Begabungen und Berufe gefüllt, wobei immer die Buchstaben aus dem Namen am Anfang stehen. Wenn Buchstaben mehrfach vorkommen, wird jedes Mal ein anderes Talent vorgestellt. Beim Talente-Buch musst Du vorab entscheiden, ob das Buch für ein Mädchen oder für einen Jungen ist.

Personalisiertes Kinderbuch MyNameBook Talente

 

Europa für Jungen und Europa für Mädchen

In diesem Buch lernt Dein Sohn oder Deine Tochter als Hauptfigur (Vor- und Nachname) in einem verrückten Abenteuer verschiedene europäische Länder kennen. Originell und sympathisch nimmt das MyNameBook Europa Dein Kind und Dich mit auf eine atemberaubende Reise durch Europa.

Du kannst aus 13 verschiedenen Umschlaggestaltungsvarianten auswählen Deinen Favoriten auswählen und dann den Namen Deines Kindes einfügen. Danach kannst Du den Namen des Erzählers eintragen. D.h. der Name der Person, die dem Kind die Geschichte vorlesen wird (Mama, Papa, Oma, Opa, etc.). Auch bei diesem Buch hast Du die Wahl zwischen Hard- oder Softcover sowie die Möglichkeit, eine persönliche Botschaft auf den Innentitel drucken zu lassen. Auch beim Buch über Europa kannst Du vorab entscheiden, ob das Buch für ein Mädchen oder einen Jungen bestimmt ist.

Personalisiertes Kinderbuch MyNameBook Europa

Ich finde die Bilder und Verse total süss und darum ist das MyNameBook mittlerweile eines meiner favorisierten Geschenke zur Geburt, Taufe, Geburtstag, etc.  🙂

Ich wünsche Dir viel Spass beim Durchstöbern der Buchbeispiele und beim Erstellen Deines eigenen MyNameBooks

Deine Marie

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.