Deko-Ideen für die Fussball-Weltmeisterschaft

Personalisierbares T-Shirt mit Handfahnen für die WM

 

Am 14. Juni 2018 ist es soweit und die nächste WM wird endlich angepfiffen 🙂 Für alle Fussball-Fans ist dieser Tag im Kalender seit langem rot markiert und es wird schwierig, im kommenden Monat ums Thema Fussball herum zu kommen 😉

Daher habe ich mir ein paar Deko-Ideen überlegt, um dem Fussball-Abend oder der WM-Party den richtigen Rahmen zu verleihen 😉

Meine Deko habe ich mit den folgenden Elementen gestaltet:

Als erstes habe ich mir ein Willkommens-Poster für an die Eingangstür und eine Fussmatte mit einem Rasenbild bestellt. So beginnt die Fussball-Party bereits beim Eintreten 🙂

 

WM-Willkommensposter mit Rasen-Fussmatte

 

Für die Tischdeko habe ich Papier-Tischsets mit einem Fussball-Rasen-Bild bedrucken lassen, um auf dem Tisch eine grüne Unterlage zu erhalten. Die (Kinder-)Teller habe ich dann mit einem Fussball bedruckt und für die Sticker auf den Besteckbeuteln habe ich verschiedene Motive gewählt. Du kannst aber auch einfach die Servietten zusammenrollen und sie mit einem selbstgebasteltem Servietten-Ring oder einem Servietten-Sticker zusammen kleben.

Wenn Du weisst, dass Du die Tischsets gerne öfter verwenden möchtest, z.B. für eine Geburtstagsparty, gibt es auch die Möglichkeit, ein Tischset aus Plastik bedrucken zu lassen.

Zusätzlich habe ich auch noch einige Trinkgläser mit einem Fussball-Motiv bestellt, um das Bild abzurunden 😉  Alternativ kannst Du aber auch z.B. Strohhalme in die Gläser stecken, die Du mit einem Sticker mit Fussball-Motiven oder Landesflaggen beklebst.

 

Tischset, Teller, Glas und Besteckbeutel für die WM

 

Die Foto-Handfahnen habe ich in einer Vase auf den Tisch gestellt. So dienen sie zuerst als Deko und während dem Spiel können sie dann zum Anfeuern verwendet werden 😉 Zusätzlich kannst Du auch noch kleine Fussbälle und eine Matte aus Kunstrasen als Deko-Elemente verwenden. Oder Du stichst etwas Rasen aus und füllst es in kleine Töpfchen oder Schüsseln und verteilst diese auf dem Tisch oder dem Buffet 🙂

 

WM-Tischdeko mit Handfahnen

 

Über den Tisch habe ich noch eine Foto-Girlande mit verschiedenen Flaggen bzw. Fussbällen und Rasen gespannt. Solch eine Girlande kannst Du natürlich auch an die Wand hängen oder auf dem Balkon aufhängen.

 

WM-Tischdeko mit Flaggen-Girlande

 

Um auch vor dem Fernseher eine gute Figur zu machen, habe ich noch mit ein paar T-Shirt-Designs herum experimentiert 😉 Die T-Shirts kannst Du nach Deinen eigenen Vorstellungen kreieren. Und wer weiss, vielleicht designst Du ja Dein eigenes Mannschafts-Trikot 😉

 

Personalisierbares T-Shirt für die WM

 

Nun wünsche ich Dir eine spannende WM und „das Runde muss ins Eckige“ 😉

Deine Marie

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.