Herbst & Halloween: Ausgefallene Ideen rund um den Kürbis

Wunderschöne, kunterbunte Blätter läuten die herbstliche Jahreszeit ein: Wir freuen uns, das traute Heim stimmungsvoll mit Kastanien, Kürbissen und weiteren Accessoires dekorieren zu dürfen. Kuscheln wir uns gemütlich in flauschige Decken, geniessen bei Kerzenschein einen köstlichen Tee und schwingen uns an den Herd. Gerne geben wir Euch ausgefallene Tipps für Herbst und Halloween. 

Neue Herbst-Stimmung für die eigenen vier Wände

Trendige Dekoration: Blätter im Makramee-Stil 

Wer kennt es nicht- die fratzenhafte Schnitzerei des Kürbisses für Halloween? Gruselig und lustig zugleich findet die ausgehöhlte Frucht ihren Platz vor der Haustüre. Doch wie wäre es dieses Jahr mit einer weniger furchteinflössenden Herbstdekoration für das Wohnzimmer?

Makramee Herbst-Dekoration für deine Wand

Für unseren Wandbehang im Boho-Stil benötigst Du

  • Schere
  • 3 verschiedene Farben Makramee-Garn mit Durchmesser 3mm
  • Holzkugeln mit Durchmesser 20mm
  • Stab oder Ast 
  • Kamm/Haarspray

Hier geht es zur ausführlichen Bastelanleitung, gefunden bei GLOREX. Makramee liegt nicht nur im Trend- sondern macht auch unglaublich Spass beim Basteln!

Vegane Kürbissuppe

Als kleiner Immunbooster für die herbstliche Jahreszeit eignet sich eine köstliche Kürbissuppe hervorragend, um dem Magen zu schmeicheln. Wir haben bei Essen und Trinken ein einfaches und köstliches veganes Rezept für Euch herausgesucht.

Ideal für den Herbst: Köstliche Kürbissuppe

Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 20g Ingwer
  • ½ Chilischote
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Öl
  • 300g Muskatkürbispüree (1 Kürbis a 600g)
  • 200ml Kokosmilch
  • 1 Bio Limette
  • 50g Erdnüsse

Zubereitung:

Zunächst wird der Kürbis entkernt und das Fleisch auf einem Backblech ausgelegt. Die weiche Masse kommt bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der mittleren Schiene für 50-60 Minuten in den Ofen, bis das Kürbisfleisch schön weich ist. Anschliessend wird das abgekühlte Püree mit Hilfe eines Pürierstabs zermahlen.

Zwiebel und Ingwer schälen und würfeln. Chilischote und Knoblauch klein hacken. Nun das Öl im Topf erhitzen, Zwiebel, Ingwer, Chili und Knoblauch dünsten. Das Püree, 200ml Wasser sowie die Kokosmilch hinzufügen.

Nun Limettenschale abraspeln sowie Erdnusskerne kleinhacken und beimengen. Zu guter Letzt noch 1-2 EL Limettensaft hinzugeben und je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Wer möchte, kann das Gericht mit Brotcroutons und Kürbiskernen verfeinern.

Suppe mit personalisierten Gewürzmühlen verfeinern

Unser Tipp: Serviere die leckere Suppe doch in personalisierten Schälchen– so schmeckt die warme Mahlzeit gleich doppelt so gut.

Gemütlicher Wellnesstag

Es geht doch nichts über einen gemütlichen Freitagabend. Zur nassen Jahreszeit kann man einen heissen Tee geniessen oder bei Kerzenschein in der Badewanne ein ausgiebiges Schaumbad nehmen. 

Herbst-Stimmung mit passender Tasse

Verwöhne Deinen Schatz doch mit einem personalisierbaren Wellness-Geschenkset? Ein gemeinsames Bad mit köstlichem Duft und romantischen Kerzen garantiert Entspannung pur!

Relax-take it easy! 

Happy Halloween

Seit mehr als 30 Jahren sind die Halloween-Bräuche nach US-amerikanischem Vorbild auch in europäischen Ländern Gang und Gebe. Nicht nur Kinder lieben es, sich an Halloween als Vampir, Hexe, Frankenstein oder Geist zu verkleiden. Neben der richtigen Schminke gehören selbstverständlich coole Partyartikel zu einer richtigen Halloween-Party. Personalisiere Deine Gruselshow dieses Jahr doch mit einzigartigen Produkten und überrasche Deine Gäste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.