Gib Deinen Gläsern den letzten Schliff – mit Deiner persönlichen Gravur

Die Geschichte des Glases geht zurück bis in die Frühzeit und wurde damals als Werkzeug, später erst als Gefäss verwendet.

Heutzutage gibt es Glas in allen Farben und Formen und es lässt sich sogar durch eine Lasergravur personalisieren. In diesem Beitrag möchte ich Dir die neuen Glas-Produkte von smartphoto vorstellen und Dir ein paar Ideen geben, wie Du daraus einen tollen „Hingucker“ oder ein spezielles Geschenk zaubern kannst.

 

Gravierte Weingläser / Gravierte Champagnergläser

Weissweingläser graviert mit Love und Happiness Gravierte Weingläser und gravierte Flasche

Individuell gravierte Wein- oder Champagnergläser eignen sich bestens, um besondere Momente zu feiern! Du kannst sie bspw. mit Eurem Hochzeitsdatum gravieren lassen und an jedem Hochzeitstag stosst ihr gemeinsam auf Eure Liebe an. Oder Du lässt die beiden Gläser mit dem Hochzeitsdatum oder den Namen von Freunden gravieren und hast so ein tolles Geschenk zur Hochzeit. Auch „Wünsche“ oder Zitate eignen sich für die Gravur: Du wünschst dem Brautpaar Glück und Zufriedenheit? Dann lasse doch die beiden Worte auf die Gläser gravieren. Dazu eine gute Flasche Champagner oder vom Lieblingswein und das ganze hübsch verpackt, ergibt ein tolles Geschenk 😉

Zwei gravierte Champagnergläser Graviertes Champagnerglas wird mit Champagner gefüllt

Du fragst Dich, was Du zu einem 18. Geburtstag schenken könntest? Die Wein- oder Champagnergläser eignen sich ebenfalls perfekt dafür: Du kannst sie z.B. mit der Aussage „Herzlichen Glückwunsch – zur Volljährigkeit / zum 18.“ und dem Namen des Geburtstagskindes gravieren lassen. Das bleibt auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag 🙂 Die gravierten Gläser sind natürlich auch eine tolle Idee für viele andere Anlässe wie zu einer Taufe, zu Weihnachten oder zum Valentinstag.

smartphoto bietet Dir verschiedene Design-Möglichkeiten mit z.B. Initialen oder kleinen Symbolen. Und bei den Weingläsern hast Du die Wahl zwischen Weisswein (41 cl) – und Rotweingläsern (53cl).

Die Gläser gibt es jeweils im 2er Set und Du kannst die beiden Gläser entweder identisch oder unterschiedlich gestalten. Und als kleiner Tipp: ich würde den Text nicht verkleinern, da er sonst schwer lesbar wird 😉

Chin-Chin 🙂

 

Gravierte Flasche

Gravierte Weissweingläser mit gravierter Flasche Gravierte Flasche mit Spruch

Egal ob Orangensaft, Eistee, Mineralwasser mit Früchten oder Limonade, in einer Glasflasche mit Gravur wird Dein Getränk zu einem Teil der Tischdekoration 🙂 Du kannst z.B. einen schönen Sommerspruch darauf gravieren lassen – ich persönlich habe mich für „Jetzt ist die beste Zeit“ entschieden 😉 – und schon hast Du einen tollen Hingucker! Und auch als Geschenk – leer, gefüllt mit selbstgemachtem Sirup, Likör oder Öl oder sogar mit Blumen – macht die Flasche echt etwas her. Sie ist natürlich auch ideal als Wein- oder Whiskyflasche. Und wenn Du das Bild abrunden möchtest, kannst Du die Flasche mit einem Set Champagner-, Wein- oder Whiskygläsern kombinieren. Prost!

 

Graviertes Whiskyglas

Gravierte Whiskygläser mit gravierter Flasche Graviertes Whiskyglas mit gravierter Flasche

Deine bessere Hälfte, Dein Papa oder Grossvater ist Whisky-Liebhaber und hat bald Geburtstag? Dann eignet sich dieses gravierte Whiskyglas doch als Geschenk. Dazu seinen Lieblingswhisky und dem Absacker nach einem guten Abendessen steht nichts mehr im Weg. Das Whiskyglas ergibt auch ein besonderes Geschenk zum Vatertag. Cheers!

 

Egal ob für Dich selber, Deine Eltern, Grosseltern oder Freunde – die gravierten Gläser sind auf jeden Fall ein besonderes Highlight und ergänzen Deine Tischdeko perfekt 🙂

 

Viel Spass beim Gläser-Gestalten

Deine Marie

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.