Foto auf Holzlatten – Ein Kunstwerk aus Holz und was Du daraus machen kannst

Immer wenn der Herbst Einzug hält und wir uns wieder öfter drinnen aufhalten, erwacht in mir das Deko-Monster 🙂 Darum habe ich ein bisschen auf der Homepage von smartphoto gestöbert und mir überlegt, womit ich unseren Wohnraum aufhübschen könnte.

Da bin ich über das neue Produkt Foto auf Holzlatten gestolpert und war sofort angetan 🙂

Ich habe mir daraufhin drei Bilder in unterschiedlichen Grössen und Ausrichtungen bestellt und habe mich bewusst für Fotos entschieden, die meine Sommergefühle noch lange wach halten. Aus zwei der Bilder habe ich je ein kleines DIY-Projekt gemacht und eines habe ich so belassen.

Gerne zeige ich Dir, wie Du das Produkt mit ein paar wenigen Handgriffen etwas umfunktionieren kannst 🙂

1. Dekoratives Kunstwerk

Foto auf Holzlatten als dekoratives Kunstwerk

Du möchtest Dein Lieblingsfoto oder -zitat dekorativ in Szene setzen? Dann lass es doch auf Holzlatten drucken 🙂 Durch das Holz erhält Dein Bild eine besondere Struktur und ich finde, es sieht an der Wand super aus 🙂

2. Notiz- und Schlüsselbrett

Individuelles Foto auf Holzlatten mit Merkzettel-Blöcken

Als erstes habe ich aus dem Foto auf Holzlatten ein Notizbrett gemacht. Dazu habe ich mir zwei unterschiedliche Merkzettel-Blöcke bestellt und dann einen davon mit einem Kleberoller auf dem Brett befestigt. Der Block hält und kann so auch ohne Rückstände wieder abgenommen werden. Du kannst den Merkzettel-Block auch mit Heisskleber befestigen, dann hält er bestimmt noch besser 😉

Notizbrett mit individuellem Foto

Danach habe ich Schraubhaken in die unterste Holzlatte gedreht. Schraubhaken gibt es in verschiedenen Grössen und Farben und Du findest sie entweder im Baumarkt oder bei Amazon. Ich habe mich für weisse Schraubhaken entschieden, da sie am besten zum Bild passen.

Foto auf Holzlatten als Schlüsselbrett

Als nächstes musst Du Dir überlegen, wie viele Schraubhaken Du brauchst, misst die Abstände und zeichnest die einzelnen Punkte am besten kurz mit einem Bleistift ein. Danach kannst Du die Schraubhaken mit etwas Druck von Hand rein drehen. Und im Handumdrehen hast Du ein tolles Notiz- und Schlüsselbrett gezaubert (welches sich auch wunderbar als Geschenk eignet 😉 ).

Notiz- und Schlüsselbrett mit Foto

3. Flaschenöffner mit Pfiff

Da sich mein Mann vor Kurzem eine kleine Bar-Ecke eingerichtet hat, habe ich ihn mit diesem tollen Flaschenöffner zur Einweihung überrascht 🙂

Foto Beach Bar mit Flaschenöffner

Hierfür habe ich mir zum Foto auf Holzlatten einen Flaschenöffner zum Anschrauben bei Amazon bestellt. Der stylische Flaschenöffner wurde mit zwei Schrauben geliefert und liess sich ganz leicht mit einem Kreuzschraubenzieher von Hand anschrauben. Und auch den Flaschen-Öffnungstest hat er überstanden 🙂 Mein Mann ist begeistert und ich bin es auch 🙂

 

Falls Du Deine „Beach Bar“ draussen hast, kannst Du versuchen, das Bild mit einem durchsichtigen Lack für den Aussenbereich zu überziehen. Auf der Homepage von smartphoto steht allerdings, dass der Einsatz in Innenräumen empfohlen wird. Ich habe mein Flip-Flops Bild nun einmal mit einem Sprühlack für den Aussenbereich eingesprüht und werde es auf meinem gedeckten Sitzplatz im nächsten Frühling aufhängen und hoffe, es hält der Witterung stand 🙂 Fingers-crossed!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Ideen geben und meine Begeisterung für das Foto auf Holzlatten und was man daraus alles machen kann, hat Dich ein bisschen angesteckt 🙂

Deine Marie

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.