Fotos in der Box – Deine gesammelten Schnappschüsse

Retro-Fotoabzüge in Fotobox

Hast Du diesen Sommer interessante Orte bereist, spannende Ausflüge unternommen oder hast Du die heissen Sommertage am See oder im Gartenbad verbracht und die lauen Sommerabende mit Freunden gefeiert?

Und hast Du alle diese wundervollen und witzigen Momente auf Fotos festgehalten und weisst jetzt nicht, was Du mit all den Fotos machen sollst? Dann habe ich vielleicht eine Idee für Dich 🙂

Sammle Deine Fotos in einer Fotobox!

Fotos in der Box ermöglicht es Dir, Deine Schnappschüsse in einer tollen Fotobox zu sammeln und die Box bietet Dir Platz für bis zu 52 Fotos.

Hochzeitsfotos in Fotobox

Fotos in der Box ist eine coole Möglichkeit, Deine Schnappschüsse, die Du durchs Jahr so machst (oder auf den sozialen Medien postest 😉 ) und die thematisch in kein Fotobuch passen, zu sammeln. Aber auch die Box kannst Du für ein Thema verwenden wie z.B.

  • Deine Hochzeitsfotos
  • Deine Schwangerschaft in Bildern
  • Babys 1. Jahr
  • Deine Lieblingsbilder und/oder –zitate
  • Deine Freunde und Familie
  • Dein Jahr in Bildern

Mit einem passenden Holzaufsteller z.B. kannst Du die Bilder jeweils nach Lust und Laune präsentieren und auswechseln. Natürlich kannst Du die Bilder auch mit Wäscheklammern an einer Schnurr aufhängen oder an einer Pinnwand befestigen 🙂

Babyfotos in Fotobox

Geschenkidee

Oder Du kannst die Box auch als Geschenk verwenden z.B.

  • Für Freunde zur Hochzeit: Du bestückst die Box mit Bildern von Euch oder vom Jungesellen-Abschied und zusätzlich mit Zitaten und Gutscheinen
  • Für die Mama, den Papa, Grosseltern oder einen lieben Menschen: hier kannst Du die Box ebenfalls mit Bildern von Euch, guten Wünschen und Komplimenten füllen
  • Für den Lehrer zum Schulabschluss: ein witziges Foto jedes Schülers mit einem Wunsch und vielleicht noch ein paar Fotos Eurer Klassenreise, etc.
  • Für die Zeichnungen Deiner Kinder vom letzten Jahr: Du kannst die Zeichnungen abfotografieren und dann für das Jahr eine Box erstellen

Deiner Fantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt und ich würde mich wie immer sehr freuen, wenn Du Deine Ideen im Kommentar, via Facebook oder Instagram mit mir teilst 🙂

Detailinformationen

Gerne gebe ich Dir noch ein paar Details zu Fotos in der Box 😉 Die Mindestanzahl an Fotos ist 36, das Maximum 52. Die Fotos sind Retro-Fotoabzüge, d.h. sie sehen aus wie Fotos einer Einwegkamera. Für die Box kannst Du aus drei verschiedenen Designs auswählen:

Fotobox Design Kreuz pink Fotobox Design Kamera blau

Fotobox Design Feder blau

und Du kannst jedem Foto nach Wunsch ein eigenes Design sowie einen Text oder Titel verpassen:

Retro-Fotoabzüge

Schritt für Schritt

Und so erstellst Du Deine eigene Foto-Box im Handumdrehen.

1. Als erstes wählst Du das Produkt Fotos in der Box aus und entscheidest Du Dich für eine der drei Boxen.

2. Als nächstes klickst Du auf das Foto-Symbol oben links, um Deine Fotos hochzuladen. Hier hast Du die Möglichkeit, Fotos entweder von Deinem Computer, von Deinem smartphoto-Kundenkonto, oder einem Deiner Social Media-Accounts (Facebook, Google Fotos, Flickr oder Instagram) hochzuladen.

Reihenfolge der Fotoabzüge wählen

Nach erfolgreichem Upload erscheint ein Fenster auf Deinem Bildschirm, mit welchem Du wählen kannst, ob Deine Fotos automatisch eingefüllt werden sollen oder ob Du die Reihenfolge Deiner Fotos selber bestimmen möchtest.

3. Nun kannst Du Deine Fotos gestalten. Mit dem Symbol Effekte kannst Du einzelnen (oder auch allen) Deiner Fotos einen schwarz-weiss, sepia, etc. Effekt verschaffen. Und mit dem Text-Symbol kannst Du Deine Fotos beschriften und jeweils die Schriftart, die Schriftgrösse, Farbe, Stil und Ausrichtung bestimmen.

Fotos beschriften

Mit dem Symbol Hintergrund hast Du dann noch die Möglichkeit, Deinen Fotos einen farbigen oder gemusterten Hintergrund zu geben. Unter Farbe findest Du zahlreiche Farben und unter Auswahlbereich und dann dem Punkt Hintergründe findest Du verschiedene Muster, die Dein Foto noch unterstreichen können.

Hintergrund wählen

Wenn Du alle Fotos so gestaltet hast, wie Du es Dir vorgestellt hast, kannst Du auf In den Warenkorb legen klicken und nach kurzer Zeit hältst Du Deine eigen kreierte Foto-Box in den Händen 🙂

Gerne zeige ich Dir im nachfolgenden Video nochmals Schritt für Schritt, wie das geht:

Nun wünsche ich Dir viel Spass beim In-Erinnerungen-schwelgen

Deine Marie

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.