Papa du bist der Beste ♥ Alles Liebe zum Vatertag!

Der Vatertag ist eine tolle Gelegenheit, auch dem Papa einmal „Danke“ zu sagen. Und wie man so schön sagt: Einen Superhelden ohne Umhang nennt man Papa 😉

Gerne zeige ich Dir hier fünf „männertaugliche“ Geschenkideen:

 

1. Eine Schürze für alle Grillmeister (und die, die es werden wollen 😉 ):

Kochen ist nicht jedermanns Ding, Grillen dafür schon 🙂 Darum habe ich für den Papa und den Sohnemann zusammen passende Schürzen bestellt. So können die beiden nun im Partnerlook die Grillzange schwingen 😉

(Die Grillschürzen im Set für Kinder & Erwachsene gibt es nur in weiss. Wenn Du gerne farbige Schürzen möchtest, kannst Du einfach je eine für Kinder und eine für Erwachsene bestellen).

 

vatertag-diy-schürze-grillschürze-grillchef-papa-smartphoto

 

2. Wichtige Notiz:

Ein Notizhalter ist auch immer praktisch und passt auf jeden Bürotisch. Für dieses Geschenk habe ich verschiedene Varianten ausprobiert.

Für die erste Variante habe ich einen Acryl Foto-Display in Hochformat bestellt. Darauf habe ich einen Notizhalter aus Draht geklebt, um daran Notizen oder Fotos zu befestigen. Natürlich kannst Du auch mehrere solcher Notizhalter oben drauf kleben. Das Foto-Display lässt sich auch mit non-permanentem Stift beschreiben 😉

 

vatertag-diy-foto-display-acryl-notizhalter-draht-papa-smartphoto vatertag-diy-foto-display-acryl-papa-smartphoto

 

Alternativ kannst Du auch eine Holzklammer in eine Ecke des Foto-Displays kleben und die Notizen oder Fotos daran befestigen.

 

vatertag-diy-foto-display-acryl-notizhalter-holzklammer-papa-smartphoto vatertag-diy-foto-display-acryl-notizhalter-holzklammer-papa-love-smartphoto

 

Für die zweite Variante habe ich ein Foto-Namensschild bestellt und daran wiederum Holzklammern befestigt. Die dritte Variante ist ähnlich, einfach mit einem Alu-Schild, welches aufgestellt werden kann. Darauf habe ich auch eine Holzklammer geklebt, die als Notizhalter dient.

 

vatertag-diy-notizhalter-foto-namenschild-holzklammer-papa-smartphoto vatertag-diy-notizhalter-papa-smartphoto

 

Wenn Du Deinen ganz eigenen Notizhalter basteln möchtest, kannst Du dies auch mit Steinen, Draht oder Holzklammern machen. Eine Anleitung findest Du z.B. auf dem Blog „schaeresteipapier“.

 

vatertag-notizhalter-diy-draht-stein-smartphoto

 

Bildquelle: schaeresteipapier

 

3. Persönliche Manschettenknöpfe:

Wenn der Papa oft Hemden trägt, sind diese Manschettenknöpfe vielleicht eine schöne Idee. Du kannst sie mit einem Foto Deiner Wahl bedrucken lassen, so hat der Papa seine Liebsten immer dabei.

 

vatertag-manschettenknöpfe-foto-papa-smartphoto vatertag-manschettenknöpfe-foto-personalisierbar-papa-smartphoto

 

4. Cheers Papa:

Wenn Dein Papa ein Whisky-Liebhaber ist, passt dieses gravierte Whiskyglas als Geschenk. Mit einer persönlichen Gravur wie z.B. „bester Papa“ oder „Ich hab dich lieb Papa“ ist dieses Geschenk eine tolle Möglichkeit, Deinem Papa „Danke“ zu sagen.

 

vatertag-whisky-glas-graviert-papa-smartphoto

 

5. Schlüsselanhänger:

Ein ebenfalls praktisches Geschenk ist ein Schlüsselanhänger. Ob Haus-, Auto- oder Büroschlüssel, jeder von uns trägt täglich ein paar Schlüssel mit sich rum 🙂 Verschönere den Schlüsselbund Deines Papas z.B. mit einem Foto-Schlüsselanhänger oder einem Alu-Schlüsselanhänger.

 

vatertag-schlüsselanhänger-foto-papa-smartphoto vatertag-schlüsselanhänger-alu-papa-smartphoto

 

Ich wünsche Dir viel Spass bei der Geschenke-Suche sowie beim Basteln und allen Superhelden einen schönen Vatertag!

Deine Marie

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.