Ideen für das Osterfest

Ideen für das Osterfest

In einigen Wochen ist Ostern und die ersten Frühlingsboten sind auch schon zu sehen. Nicht nur der alljährliche Frühjahrsputz steht vor der Tür, sondern auch die Vorbereitungen für ein gemeinsames Osterfest mit der Familie. Fragen wie z.B., was kochen wir für die Osterfeiertage, was schenken wir den Kindern und welche Dekoration stellen wir auf den Tisch, müssen beantwortet werden.

Osterschmuck

Foto: smartphoto

Ein paar kleine Aufmerksamkeiten für die Eltern und Grosseltern, wie z.B. ein kleines persönliches Foto-Geschenk, sollten auch frühzeitig besorgt werden. Besonders die Grosseltern freuen sich immer über aktuelle Fotos von den Enkelkindern. Die ein oder andere Überraschung an Ostern erfreut also nicht nur die Kinderherzen, denn eine farbenfrohe Osterdeko, ein leckeres Osterfrühstück und gemeinsame Spaziergänge während der ersten wärmenden Sonnenstrahlen im Frühling, lassen das Osterfest zu einem ganz besonderen Familienfest werden.  Es lohnt sich daher, sich jetzt schon ein paar Gedanken über das diesjährige Osterfest zu machen. Pustet also rechtzeitig mit Euren Kindern die Eier aus, die bemalt werden wollen.

Kind-Ostereier

PicsaStock / Fotograf: Augustin

Und sucht Euch am besten jetzt schon ein paar tolle Rezepte für Euren Kuchen und Hauptgänge heraus. Gerne inspirieren wir Euch mit vielen weiteren Osterideen auf unseren Seiten. Entdeckt bei uns z.B. zahlreiche farbenfrohe Fotogeschenkideen passend für das Osterfest, wie zum Beispiel kreative Osteranhänger mit Fotos oder dekorative Foto-Leinwände mit Rahmen. Und für Euren leckeren Frühstückstisch haben wir praktische Servietten-Sticker, die dem gedeckten Tisch zusätzliche Farbtupfen bescheren. Zum Schluss fehlen nur noch ein paar Sonnenstrahlen, damit die Eiersuche im Garten stattfinden kann. Wir wünschen Euch vorab ein schönes und entspanntes Osterfest im Kreise Eurer Liebsten.

 

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.