Die originellsten Zitate und Gedichte für Muttertag

Mütter sind was ganz Besonderes, sie lieben uns einfach bedingungslos. Nehmen wir den Muttertag zum Anlass, um sie zu verwöhnen und uns mit kleinen Geschenken und Gesten zu bedanken. Neben feinen Köstlichkeiten, Blumen oder einem herzhaften Frühstück am Bett stehen liebe Worte ganz hoch im Kurs. 

Eine personalisierte Aufmerksamkeit mit einem Zitat oder Gedicht ist bestimmt nie verkehrt. Wir haben für Euch die schönsten Worte und ausgefallenen DIY-Geschenke mit Sprüchen zusammengestellt.

Müsli-Schale zum Muttertags-Brunch

Die schönsten Texte und Sprüche zum Muttertag

  • Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama!
  • Du bist mein Fels- mein Herz, mein Zuhause auf ewig. Liebe Mami, ich lieb`dich, doch ich sag`s dir viel zu wenig.
  • Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
  • Mama, du bist wie eine Blume für mich- wunderschön und einzigartig!
  • Gut gemacht Mama- ich bin toll geworden!
  • Es gibt so viele Mütter auf der Welt. Aber ausgerechnet ich habe die Tollste!
Liebe Worte per Grusskarte
  • Gott konnte nicht überall zur gleichen Zeit sein, deshalb erschuf er die Mütter!
  • Das Beste an mir- ich habs von dir!
  • Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, ihre Herzen jedoch für immer.
  • Ein Blumenstrauss für Mutterliebe -das ist ein sehr geringer Dank.Würdest du mir glauben, wenn ich schriebe, dass ich dich lieb, mein Leben lang.
Zitate Fotobuch – smartphoto

Herziges DIY: Tasse mit Herzli-Baum 

Geschenke kommen bekanntlich von Herzen- wenn Deine Mama eine Naschkatze ist, haben wir hier den ultimativen Tipp: eine Herztasse mit Herzchen-Schokoladen-Baum. Gerne erklären wir in unserem DIY die einzelnen Bastelschritte: 

Materialien

  • Personalisierte Fototasse
  • Zwei Styroporkugeln (eine kleine Kugel für die Tasse und eine Grosse für die Schokoladen-Herzen)
  • Schokoherzen
  • Kieselsteine
  • Holzstab
  • Heisskleber
  • Geschenkband

Bastelanleitung

Nachdem eine Fototasse ausgewählt und bestellt wurde, wird die kleine Styroporkugel halbiert und in die Tasse gedrückt. In der Mitte der Halbkugel wird der Holzstab befestigt und das Gefäss mit Kieselsteinen befüllt. Im nächsten Schritt wird die grosse Styroporkugel auf dem Stab befestigt und anschliessend mit den Schokoherzen beklebt. Ein niedliches Geschenkband zur Schleife gebunden, rundet das DIY ab.

Auf Rosen gebettet: Persönliche Blumentöpfe mit Pflanzen

Rosen zählen bekanntlich zu den beliebtesten Blumenarten. Doch Schnittblumen verblühen schnell und bleiben nicht nachhaltig im Gedächtnis. Wie wäre es stattdessen mit einem netten Blumenarrangement für den Esstisch oder die Fensterbank? Mit einem auf die Mama abgestimmten Zitat bekommt das Ensemble gleich einen persönlichen Touch und ist von längerer Dauer als ein gewöhnlicher Blumenstrauss. Natürlich kannst Du die Töpfe auch mit Kakteen, Farnen oder den Lieblingsblumen deiner Herzensdame schmücken.

Ganz gleich, ob Du dich für eine Grusskarte, Fotobuch oder Tasse entscheidest- lasse deiner Kreativität freien Lauf, worauf du deine lieben Worte verewigen möchtest. Weitere Inspirationen warten in unserem kostenlosen E-Whitepaper auf dich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.