Dein Haustier im Rampenlicht am Welttiertag

Hast Du ein Haustier zu Hause, das einen speziellen Platz in Deinem Herzen hat? Dann ist dieser Beitrag für Dich! Speziell für den Welttiertag am 4. Oktober 2017 – aber auch um den Geburtstag Deines Hundes, Deiner Katze, Deines Hasen, Deines Pferds oder Deines Hamsters zu feiern – habe ich hier ein paar witzige Ideen zusammen gestellt, wie Du Deinem treuen Begleiter nicht nur einen Platz in Deinem Herzen sondern auch in Deiner Inneneinrichtung geben kannst.

Willkommensnachricht auf Deiner Fussmatte

Sobald es an Deiner Tür klingelt, sprintet Dein Hund zur Tür und begrüsst Deinen Besuch schwanzwedelnd. Aber vielleicht verstehen Deine Besucher oftmals nicht, was Dein pelziger Freund ihnen sagen will oder wie sie reagieren sollen.

Um hier zu vermitteln, kannst Du eine Fussmatte bedrucken, die die Sprache Deines Hundes übersetzt. Oder Du verwendest die Fussmatte, um Deinem Besuch auf nette Art und Weise zu sagen, dass sie doch bitte ihre Schuhe abtreten sollen.

Hier ein paar Beispiele:

Trete mit sauberen Füssen ein
und ich werde dich in mein Herz schliessen

Wenn du Angst vor mir hast

Habe aber bitte keine Angst, dies meinem Herrchen zu sagen

Meine Fussmatte
ist deine Fussmatte.

Lass uns spielen, lass uns spielen, lass uns spielen!
OK…Willkommen!
Willst du spielen?

Vorsicht: gefährlicher Hund oder Katze!

Andererseits, wenn du Einbrecher abschrecken willst, kannst du ein Foto-Namensschild im Fenster oder an der Türe anbringen. Und um den Passanten ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern, kannst Du noch ein Foto Deines Lieblings hinzufügen.

Fotoleinwand

Familienportrait

Zu sagen, dass Dein Haustier ein wichtiges Familienmitglied ist, ist eine Untertreibung. Es spielt eine unverzichtbare Rolle und sollte darum auch im Familienportrait seinen Platz finden. Findest Du nicht auch? Hier ist eine Möglichkeit, ein originelles Portrait zu erstellen: suche ein Foto, auf dem Dein Haustier in eine Richtung schaut und ein separates Foto jedes Familienmitglieds, mit Blick in die andere Richtung. Kombiniere dann alle Fotos auf einer Fotoleinwand, wie auf meinem Beispielbild oben.

Dein Haustier im Panorama Format

Um Deinem Haustier einen noch grösseren Platz in Deinem zu Hause zu schaffen, kannst Du Dein Haustier in Szene setzen. In der Auswahl an Wand Dekorationen von smartphoto wähle das Panoramaformat und füge ein Foto Deines Haustiers in der freien Natur ein. Positioniere Deinen Hasen, Deine Katze oder Dein Huhn nicht direkt in der Mitte des Fotos sondern eher etwas rechts oder links. Die andere Seite lässt dann Platz für die Schönheit der Natur, welche einen frischen Wind in Dein Zuhause bringt. Wenn Du dem Ganzen noch einen originellen Effekt verleihen möchtest, kannst Du das Foto auf gebürstetem Metall bestellen.

Reisetasche

Was andere Leute als Kosmetiktasche verwenden würden, könnte eine Reisetasche für Dein Haustier werden. Benutze sie als ein Erste Hilfe Set oder um Kleinigkeiten für Dein Haustier zu sammeln wie z.B.:

  • Zeckenkarte oder -pinzette
  • Maulkorb
  • Floh-Kontroll-Pipette
  • Leine
  • Pass Deines Haustiers
  • Kontaktinformationen des Tierarztes
  • Hundekotbeutel
  • Leckereien
  • Nagelknipser

Futternapf und Anhänger für Tierhalsband

 

Manchmal sollte man es auch einfach halten. Bei smartphoto gibt es auch Produkte speziell für Dein Haustier. Wie z.B. den Futternapf oder den Anhänger für ein Tierhalsband.

Suchst Du einen süssen Spruch für den Futternapf? Wie wäre es mit einem von diesen:

  • Wie ein Chef!
  • Gib mir mehr!
  • Ist das alles?
  • Breakfast – lunch – diner oder Frühstück – Mittagessen – Abendessen
  • Und was ist mit Nachtisch?
  • Bitte auffüllen!

Ein Schlüsselanhänger für Dich

Letztendlich hat Dein flauschiger Liebling den Schlüssel zu Deinem Herzen. Weshalb dann nicht ein Schlüsselanhänger mit Deinem Schatz in Kombination mit einem Herzen? smartphoto hat kürzlich seine Produktpalette mit 3D Schlüsselanhängern erweitert. Ein schicker Weg den Namen Deines geliebten Haustiers an Deinem Schlüsselbund, Autorückspiegel oder Rucksack zu tragen

Hunde-Fussabruck

Als Unterschrift auf Deinen Karten…..

 

Als Familienmitglied gehört der Fussabdruck Deines Hundes oder Deiner Katze auf eine Grusskarte. Aber wie kannst Du dies umsetzen, ohne Dein Haustier lange festzuhalten während Du seine Pfote auf ein Tintenkissen drückst und ohne danach seine Pfotenabrücke im ganzen Haus zu haben?

Nun, nimm Deine Kamera an einem regnerischen Tag mit und fotografiere einen matschigen Pfotenabruck auf dem Boden. Danach kannst Du daraus Foto-Sticker kreieren und ein paar Kopien davon bestellen. Diese verwendest Du dann auf Weihnachts- oder Geburtskarten, etc.

…oder als Herz-Anhänger

Der wahre Tierliebhaber kann sogar noch einen Schritt bzw. eine Pfote weiter gehen. Lasse ein Foto des Pfotenabrucks auf einen Herzanhänger (gold oder silber) gravieren und Du kannst Deinen besten Freund immer nahe bei Deinem Herzen tragen.

Nun hast Du ein paar Ideen und Anregungen, um Deinem treuen Freund die Anerkennung zukommen zu lassen, die er am Welttiertag auch verdient!

Tagsüber ist Karen Bloggerin bei smartphoto. Nach Feierabend findet man sie beim Salsa-Tanzen oder in Gesellschaft ihrer Haustiere. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, reist Karen gern in Länder außerhalb Europas. Karen liefert Ihnen Anleitungen und außergewöhnliche Ideen für den Einsatz von smartphoto-Produkten. Je origineller, desto besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.