Tipps & Tricks – Die Fotobuch-Designs

Wenn Du ein neues Fotobuch erstellen möchtest, hast Du verschiedene Möglichkeiten, in den kreativen Prozess einzusteigen.

Als erstes musst Du Dich natürlich entscheiden, welche Grösse (XL, L oder M) und Format (Hochformat, Querformat oder Quadrat) Du gerne hättest. Dann hast Du die Wahl zwischen Hardcover und Softcover sowie zwischen Spiral- und Klebebindung. Bei einem Hardcover Fotobuch hast Du zusätzlich noch die Option einer Flachbindung.

Als nächstes kommst Du dann zur Design-Seite. Hier hast Du die Möglichkeit, Deine eigene Kreation zu erstellen oder mit einem smartphoto-Design Dein Fotobuch zu gestalten. Die Designs bieten Dir den Vorteil, dass Du in relativ kurzer Zeit ein persönliches und stylisches Fotobuch kreieren kannst, auch ohne Design-Kenntnisse. Und die sind alle kostenlos 🙂

Fotobuch erstellen

 

Wenn Du gerne mit einem vorgegebenen Design arbeiten möchtest, kannst Du die vielen unterschiedlichen Designs nach Anlass oder nach Farbe filtern.

Bei der Filter-Option Anlässe hast Du die Wahl zwischen Baby, Ferien, Hochzeit, Jahrbuch, Kinder/Kommunion, Kochbuch, Liebe, Party, Täglich und andere.

Fotobuch-Design auswählen

Gerne möchte ich Dir hier ein paar Design-Beispiele zeigen 🙂

 

Fotobuch-Designs Baby

Für dieses Beispiel habe im Menü Anlässe den Filter auf Baby gesetzt. Nun hast Du eine Übersicht über die Design-Vorlagen, die Dir smartphoto zum Thema Baby bietet. Ich habe mal ein paar herausgepickt, um Dir die Designs etwas besser zeigen zu können:

Fotobuch Geburt

Fotobuch Mädchen

Fotobuch Kinder

 

Fotobuch-Designs Hochzeit

Wenn Du gerade geheiratet hast und ein Fotobuch Deines schönsten Tages oder Eurer Flitterwochen erstellen möchtest, unterstreicht vielleicht eines der Hochzeits-Designs Eure Liebe. Hier einige der Designs, wenn Du im Menü Anlässe den Filter auf Hochzeit stellst:

Fotobuch Hochzeit

Fotobuch Braut-Bräutigam

 

Fotobuch-Designs Ferien

Du bist gerade von einem spannenden Städtetrip oder einem erholsamen Badeurlaub zurück und möchtest das Erlebte in einem Fotobuch festhalten? Dann wähle im Menü Anlässe den Filter Ferien und wähle Dir ein passendes Design aus. Hier ein paar Beispiele:

Fotobuch Badeurlaub

Fotobuch Städtetrip

Fotobuch Familienferien

 

Fotobuch-Designs Jahrbuch

Wenn Du Deinen persönlichen Jahresrückblick erstellen möchtest oder zum Beispiel das 1., 2., 3. Jahr Deines Babys, usw. bietet Dir smartphoto ebenfalls Design-Vorlagen (Filter Jahrbuch):

Jahrbuch gestalten

Persönliches Jahrbuch

Fotobuch-Designs Kochbuch

Du hast viele Rezepte gesammelt, die lose in einem anderen Kochbuch stecken oder irgendwo in einem Ordner? Dann wäre es vielleicht eine Idee, aus Deinen Lieblingsrezepten ein tolles Kochbuch zu gestalten 🙂 Das Kochbuch eignet sich z.B. auch als Gästebuch für eine Hochzeit. Ideen dafür findest Du in diesem Beitrag.

Persönliches Kochbuch

Kochbuch personalisiert

 

Wie Du siehst, gibt es für praktisch jeden Anlass ein passendes Design 🙂 Und Du hast immer die Möglichkeit, Dein ganz persönliches Fotobuch mit Deinem eigenen Design zu gestalten. Tipps & Tricks zur Gestaltung Deines Fotobuchs sowie den verschiedenen Optionen im Fotobuch-Editor findest Du in diesem Beitrag.

Und falls Du noch Fragen hast, hilft Dir unser Kundendienst gerne weiter.

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.