Originelle Ideen um die Freundin zu überraschen

Besondere Tage in einer Beziehung sollten auch besonders gewürdigt werden – Dies weis nicht nur jeder wahre Romantiker. Ein originelles Geschenk, mit dem Du Deine Freundin überraschen willst, ist schlicht und ergreifend unverzichtbar – sei es an ihrem Geburtstag, an Eurem gemeinsamen Jahrestag, einem besonderen Anlass, oder am Valentinstag. Wie lässt sich das Geschenk aber am besten präsentieren?

Die folgenden Tipps helfen Dir dabei, Deine Botschaft auf überraschende Weise zu übermitteln. Deine Liebste wird von Dir hingerissen sein!

Fotoleine

Häng doch einfach am Vorabend heimlich eine Fotoleine mit einer Sammlung lustiger Retro-Fotoabzüge auf. Du kannst die Leine quer durch das Wohnzimmer spannen oder versteckt in den Badezimmer- bzw. Küchenschränken befestigen. Wenn Du Dich für die Schränke entscheidest, wird die Überraschung perfekt, wenn Du Dich ahnungslos gibst und beim Aufstehen zunächst nichts sagst. Mach Dich dann auf Freudenjauchzer gefasst, sobald Deine Freundin ins Badezimmer geht, oder in der Küche nach einer Kaffeetasse sucht. Eine lange Schnur, einige Retro-Fotoabzüge von Euren schönsten gemeinsamen Momenten, Wäscheklammern und zwei Verankerungspunkte zum Befestigen der Fotoleine –mehr braucht es nicht!

Schmackhafte Überraschung

Am Abend können die kulinarischen Überraschungen ausprobiert werden. Wenn Du Deiner Liebsten etwas Besonderes bieten möchtest, öffnen ihr beim nach Hause kommen von innen die Tür. Trage dabei eine Schürze mit Text: „Bereit für Dein Lieblingsgericht?“ Zum echten Star des Abends wirst Du, wenn Du die Lebensmittel vorher unbemerkt einkaufen konnten, um wirklich ein Überraschungsmenü zuzubereiten.

 

Portemonnaie für unterwegs

Oder überrasche Deine Freundin doch mit einem selbst gestalteten Portemonnaie mit schönen Fotos von Euch beiden. Habt Ihr Kinder? Wie wäre es mit ihnen als Motiv? Platziere das Portemonnaie in ihrer Handtasche und wenn Sie hinein schaut, sieht sie die Überraschung. Ein strahlendes Gesicht beim nächsten Griff in die Handtasche ist gewiss!

Kissen mit inneren Werten

In Kombination mit den beschriebenen Ideen kannst Du Deiner Freundin auch durch ein originelles Geschenk eine Überraschung bereiten. Du kannst beispielsweise ein Herzkissen mit der Beschriftung „Für die schönste Sitznachbarin“ auf dem Sofa platzieren. Wenn Ihr beide dann gemütlich dort sitzt, um zusammen etwas zu trinken oder Fern zu sehen, wird Deine Freundin angesichts der Formulierung wahrscheinlich dahin schmelzen.

Flaschenbotschaft

Du hast ein grosses Geschenk für Deine Freundin besorgt, möchtest es ihr aber nicht einfach schnöde überreichen? Zaubere doch vor dem Essen eine Flasche Champagner mit individuell gestaltetem Etikett hervor, das beispielsweise mit der folgenden geheimnisvollen Botschaft versehen sein kann: „Meine Liebe für Dich ist zu gross, um in den Schrank zu passen. Glücklicherweise ist das Geschenk für Dich erheblich kleiner.“ Mit bedeutungsvollem Blick ermutigen Du Deine Liebste dann, selbst herauszufinden, welcher Schrank die Überraschung für sie enthält.

Fotobuch-Puzzle

Eine weitere Idee: Überliste Deine Freundin mit einem von Dir selbst gestalteten Fotobuch. Erstelle vorab ein Fotobuch mit Symbolen und Namen von bereits besuchten Orten, sowie mit Gedichten und Hinweisen. Lass aber hier und da etwas Platz frei. Wenn Deine Freundin beginnt das Buch durchzublättern, kannst Du so tun, als seien die leeren Stellen ein Versehen. Dann überreichst Du ihr mit einem einnehmenden Lächeln ein Paket mit Fotos und etwas Klebeband. Gemeinsam wählt Ihr dann aus, welche Fotos auf welche Seiten kommen sollen. Dadurch lässt Du Erinnerungen an die Ereignisse des vergangenen Jahres wieder aufleben.

Überraschende Karten

Möchtest Du es spannend machen? Verstecke überall zu Hause kleine Foto-Grusskarten, die als Hinweise für eine Gesamtbotschaft dienen. In der Sockenschublade, unter der Spüle, zwischen den Sofakissen… Jede der Karten zeigt ein Detailfoto des Reiseziels (das könnte etwa eine Stadt in Europa sein) und den Teil eines Satzes. Sobald Deine Freundin alle Karten gefunden hat, kann sie entschlüsseln, wohin die Reise geht und welchen Termin sie sich dafür freihalten sollte.

Wenn Du ein hübsches Geschenk für Deine Liebste gekauft hast, kannst Du diesem natürlich auch eine hübsche und schlichte Foto-Grusskarte beilegen. Unsere Designer Lisa und Marielle haben dieses Jahr hart gearbeitet, um das Sortiment durch originelle neue Designs zu erweitern.

Vielleicht machst Du es ab jetzt zur Tradition, einige individuelle Überraschungen für Deine Freundin vorzubereiten. Du kannst Dein schauspielerisches Talent dann immer wieder neu unter Beweis stellen. Mit etwas Kreativität und der richtigen Einstellung wird das der Hit.

Tagsüber ist Karen Bloggerin bei smartphoto. Nach Feierabend findet man sie beim Salsa-Tanzen oder in Gesellschaft ihrer Haustiere. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, reist Karen gern in Länder außerhalb Europas. Karen liefert Ihnen Anleitungen und außergewöhnliche Ideen für den Einsatz von smartphoto-Produkten. Je origineller, desto besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.