Wanddekorationen fürs Kinderzimmer mit 3D-Effekt

Wenn die ersten Sonnenstrahlen an der Nase kitzeln, weckt das bei mir immer meine Umgestaltungslaune 🙂

Für diesen Beitrag habe ich mir überlegt, wie ich die Zimmer meiner Mäuse bzw. Wanddekorationen für die Kinder gestalten könnte, die einen Spezial-Effekt mitbringen. Ich habe mich für drei unterschiedliche Deko-Elemente entschieden, die ich Dir gerne zeigen möchte 🙂

 

1. Leinwand mit flatternden Schmetterlingen

Leinwand mit flatternden Schmetterlingen

Für meine erste Deko-Variante habe ich ein Frühlingsfoto auf Foto-Leinwand drucken lassen. Zusätzlich habe ich mir diverse Fotoabzüge in unterschiedlichen Farben bestellt. Daraus werden die Schmetterlinge gestanzt. Ich habe mir die Fotos jeweils im Doppel bestellt, Du kannst aber auch aus einem Foto mehrere Schmetterlinge ausstanzen. Dann brauchst Du natürlich noch einen Stanzer (ich habe mich für einen in Schmetterlingsform entschieden) sowie Heisskleber. Und schon bist Du startbereit.

Foto-Leinwand mit Fotoabzügen aufpeppen

Am besten überlegst Du Dir als erstes, wie viele Schmetterlinge Dein Bild schmücken sollen. Dann weisst Du nämlich, wie viele Fotos Du benötigst. Als nächstes kannst Du Dich ans Ausstanzen der Schmetterlinge machen. Da ich die Fotos im Doppel bestellt habe, konnte ich immer zwei Fotos übereinander legen und erhielt so zwei identische Schmetterlinge.

Nach dem Ausstanzen legst Du jeweils zwei identische Schmetterlinge übereinander. Der untere bleibt, wie er ist, beim oberen werden die Flügel nach oben gefaltet. Danach kannst Du den Körper des oberen Schmetterlings auf den unteren kleben und festdrücken. Und als nächstes klebst Du den ganzen Schmetterling aufs Bild. So zauberst Du Dir im Handumdrehen ein tolles Deko-Element mit 3D-Effekt 🙂

Foto-Leinwand 3D mit Schmetterlingen Wanddeko 3D-Effekt Frühling

 

2. Roooaaaar – die Dinos sind los im Kinderzimmer

Dino im Kinderzimmer

Mein Sohn ist im Moment ein riesen Dino-Fan, weshalb ich mir etwas Besonderes für ihn überlegt habe 🙂 Für das Dino-Bild habe ich mir ein Wald-/Dschungelbild gesucht und dieses auf eine gerahmte Foto-Leinwand (DE: Diese Leinwand habe ich bewusst mit einem Holzrahmen bestellt. So musst Du den Rahmen nicht selber anbringen, es sieht aus wie ein richtiges Bild und gibt dem ganzen mehr Fokus. Dann habe ich mir einen Kunststoff-Dinosaurier besorgt und meinen Mann gebeten, diesem mit einer feinen Metall-Handsäge das Hinterteil zu entfernen und die Schnittfläche gerade zu schleifen (mit Schleifpapier).

Foto-Leinwand mit Dino

Für die Befestigung verwendest Du am besten wiederum Heisskleber, drückst den Dino einen Moment an die Leinwand, damit er hält und lässt das Ganze noch etwas trocknen. Und voilà, schon hast Du ein tolles Dino-Bild mit Special Effekt 🙂

 

3. Eine tierische Garderobe

Tierische Garderobe

Zu guter Letzt, habe ich meinen Mäusen eine neue Garderobe gestaltet 🙂 Dafür habe ich mir das Produkt „Foto auf Holzlatten“ bestellt, welches ich mit einem Spruch gestaltet habe. Dann benötigst Du noch ein paar Tiere aus Kunststoff (oder Fussbälle, Sterne, etc. je nach dem, was bei Dir gerade angesagt ist 🙂 ). Ich habe mich für zwei Tiere entschieden, da ich jeweils das Vorder- sowie das Hinterteil verwenden wollte. Wenn Du nur die Köpfe haben möchtest, benötigst Du natürlich noch ein paar Tiere mehr. Die Tierchen hat dann wiederum mein Göttergatte mit einer feinen Metall-Handsäge in der Mitte halbiert.Da der Spruch und das Holz bereits schwarz-weiss sind und auch die beiden Tiere farblich passen, habe ich mich entschieden, die Originalfarbe beizubehalten. Du kannst aber die Tiere auch alle in einer Farbe ansprühen.

DIY Garderobe mit Plastik-Tieren

Als nächstes habe ich angezeichnet, wo die Tiere ungefähr platziert werden sollten und habe diese dann mit Heisskleber aufs Holz geklebt. Es hält soweit ganz gut, ich werde die Tiere allerdings noch von hinten mit Schrauben besser befestigen, damit auch die Winterjacken ganz bestimmt halten 😉

Wenn Du mit der Planung Deines Projekts beginnst, visualisiere Dir die Masse der gewünschten Leinwand / Holzlatten und der Tiere, damit die Tiere bzw. der Dino, etc. dann nicht im Verhältnis viel zu gross sind.

Ich bin begeistert und hoffe, meinen Kleinen wird’s ebenfalls gefallen.

Nun wünsche ich Dir viel Spass beim Werkeln und Kreativ-sein

Deine Marie

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.