Van Gogh, Picasso & Monet Junior – Aufbewahrungsideen für Kinderzeichnungen

Mamaaaaaaa, schau mal, ich habe dir ein Bild gemalt 🙂

Ich liebe es, wenn meine Kinder kreativ sind und es berührt mich jedes Mal, wenn sie mir stolz ihr neustes Kunstwerk präsentieren. Aber unsere Wände, der Kühlschrank und die Schublade sind mittlerweile überfüllt mit kleinen Meisterwerken. Darum habe ich mir überlegt, was wir mit all den Schätzen anstellen könnten, um Platz zu schaffen, ohne die Gefühle meiner Mäuse zu verletzen.

1. Ein Fotobuch mit Kinderzeichnungen

Fotobuch mit abfotografierten Kinderzeichnungen

Eine Möglichkeit wäre, die gesammelten Bilder zu einem Heft zu binden oder in einer grossen Zeichnungsmappe aufzubewahren. Alternativ kannst Du die Bilder auch einscannen oder abfotografieren und ein Fotobuch erstellen. So sind die Zeichnungen auch gleich digitalisiert.

Oder Du bestellst Dir die Zeichnungen als Fotos in der Box. So hast Du die Zeichnungen im Taschenformat, gesammelt in einer hübschen Box.

2. Kinderkunst zum Aufhängen

Kinderkunst zum Aufhängen

Wähle zusammen mit Deinen Kindern Eure Lieblingswerke aus. Danach kannst Du diese entweder einrahmen und z.B. im Kinderzimmer aufhängen. Oder Du scannst die Kinderzeichnungen ein oder fotografierst sie ab und erstellst verschiedene Leinwände. Und falls Ihr Euch nicht für ein paar wenige Zeichnungen entscheiden könnt, habt Ihr die Möglichkeit, eine Collage mit den Zeichnungen zu erstellen.

3. Handyhülle

Smartphone Cases personalisiert mit Kinderzeichnungen

Wenn Du ein Lieblingsbild hast, das Du gerne bei Dir tragen möchtest, dann drucke das Bild doch auf eine Handyhülle 🙂 smartphoto bietet Dir eine breite Auswahl an Hüllen für diverse Marken. Und eine Handyhülle eignet sich auch als Geschenk zum Muttertag, Vatertag, Geburtstag oder Weihnachten 😉

4. Keksdose

Keksdose herzförmig personalisiert mit Kinderzeichnung

Eine Keksdose ist vielseitig einsetzbar. Egal ob für Kekse, einen Kuchen, Tee, Fotos, Schmuck, usw. Ein paar Ideen findest Du in diesem Beitrag. Und bedruckt mit einer schönen Kinderzeichnung kreierst Du ein Kunstwerk mit besonderem Inhalt.

5. Magnete oder Untersetzer

Untersetzer und Magnete mit Kinderzeichnungen

Wenn Dein Kühlschrank magnetisch ist oder Du eine Fläche besitzt, an der Du etwas mit Magneten befestigen kannst (z.B. Kinderzeichnungen 😉 ), lasse doch ein paar Zeichnungen auf Magnete drucken. So haben gleich viel mehr Zeichnungen Deiner Süssen Platz. Du kannst auch eine Wand mit Magnet-Farbe streichen oder einen Teil Deiner Tapete mit einer dünnen Magnettafel ersetzen lassen. So kreierst Du gleich einen Ort, an welchem die Kunstwerke Deiner Kleinen verewigt werden können.

Oder Du lässt Dir Untersetzer mit den Zeichnungen drucken. Dann dekorieren die kleinen Meisterwerke Euren Tisch bei jedem Essen.

6. Coffee to go / Thermobecher

Thermobecher personalisiert mit Kinderzeichnungen

Du brauchst am Morgen Deinen Tee oder Kaffee, hast aber zu Hause kaum Zeit? Dann bedrucke Dir doch einen Thermobecher mit Deinem Lieblingsbild. So hast Du Deine Kleinen am Morgen doch ein bisschen bei Dir, wenn Du Deinen Kaffee oder Tee unterwegs geniesst.

7. Uhr

Persönliche Uhr mit Kinderzeichnung

Du bist noch auf der Suche nach einer Wanduhr für in die Küche oder ins Kinderzimmer? Gestalte doch Deine ganz persönliche Wanduhr mit einer Kinderzeichnung 🙂 Ich finde die Giraffe klasse und die Uhr hängt in unserer Küche 🙂

8. Tasse

Tasse mit Kinderzeichnung und Pflanze

Kaffee- und Teetassen kann man immer gebrauchen 🙂 Warum nicht mit ein paar tollen Zeichnungen der Kinder bedrucken lassen? Daran hätten sicher auch die Grosseltern Freude und Du hast bereits ein süsses Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk 😉

9. Kleidung

Gestalte ein Sweatshirt oder ein T-Shirt für Dich oder Deine Kinder. So habt Ihr ein echtes Unikat! Und Deine Mäuse werden bestimmt stolz sein 🙂

Sweatshirt personalisiert mit Kinderzeichnung

Du kannst die Zeichnungen auch für Weihnachts- und Geburtstagskarten oder als Verpackung verwenden. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, die Kunstwerke Deiner Kinder zu ehren.

Du hast noch weitere Ideen? Teile ein Bild Deiner Kreation mit dem Hashtag #mysmartphoto, um unsere Community zu inspirieren 🙂

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

3 comments

  • Ich hätte sonst auch noch eine Lösung für Kinderzeichnungen. Wir haben zwei Kinder 3 + 5 da ist es nicht immer einfach sich zu reduzieren und Ordnung zu halten. Aktuell befinden wir uns seit bald einem Jahr grösstenteils im Homeoffice. Unsere Kinder lieben es zu basteln und vor allem zu zeichnen. Sie haben im letzten Jahr tatsächlich 2×500 Blatt-Papier verbastelt.

    Jetzt gibt’s ein Produkt, mit welchem wir die Zeichnungsflut unter Kontrolle bringen könnten. Es ist ein Bilderrahmen von JAMU, welcher Platz für über 100 Bilder hat. Er kann sehr einfach aufgehängt und sogar an der Wand gedreht werden, wenn die Kinder mal von hoch- zu quer wechseln. Der Rahmen kann aktuell auf Kickstarter vorbestellt werden.

    https://www.kickstarter.com/projects/jamu/frame-and-create-fame

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.